Sanierung des Landgerichtes Stendal

Brandschutzplanung

Sanierung des Landgerichtes Stendal

 

Projektbeschreibung

Beim Landgericht Stendal handelt es sich um denkmalgeschütztes Justizgebäudes welches ca. 1900 errichtet worden ist. Nach zahlreichen Sanierungen wurde im Jahr 2010 durch den Landesbetrieb Bau des Landes Sachsen – Anhalt ein Brandschutzkonzept in Auftrag gegeben, um die örtlichen Gegebenheiten zu bewerten und mit heutigen Forderungen abzugleichen. Ziel war die Erstellung eines Brandschutzkonzept unter Würdigung des denkmalgeschützten Objektbestandes.

Die Arbeiten zur Umsetzung des Brandschutzkonzeptes werden im Jahr 2018 abgeschlossen sein.

Leistungen

  • Brandschutzplanung
    • Erstellung des Brandschutzkonzeptes
    • Überwachung des Umsetzung des Brandschutzkonzeptes
    • Erstellung der Feuerwehrpläne

Projektdaten

  • Bearbeitungszeit:                20010 –

Bruttogeschossfläche

  •  Gerichtsgebäude                          ca. 5.200,00 m²

 Bruttorauminhalt

  • Gerichtsgebäude                           ca. 20.500,00 m³

Bauherr

Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement (BLSA)

Scharnhorststraße  38

396576 Hansestadt Stendal